ÖGSDV – Österreichischer Gebärdensprach-DolmetscherInnen- und -ÜbersetzerInnen-Verband ÖGSDV – Österreichischer Gebärdensprach-DolmetscherInnen- und -ÜbersetzerInnen-Verband ÖGSDV – Österreichischer Gebärdensprach-DolmetscherInnen- und -ÜbersetzerInnen-Verband

WILLKOMMEN BEIM ÖGSDV!



Wir sind unbeschreiblich traurig und fassungslos.

Unsere Kollegin und Freundin Andrea Knaus-Lammer ist am Sonntag nach sehr kurzer Krankheit verstorben.

Die Gehörlosencommunity und wir Kolleginnen verlieren einen wertvollen Menschen und eine treue Freundin und Wegbegleiterin. Andrea war ein langjähriges und aktives Mitglied in unserem Verband, kompetent und verlässlich. Alles war so selbstverständlich bei ihr, das gemeinsame Arbeiten, das gemeinsame Tun, nur das Ende nicht.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrem Mann und ihren beiden Söhnen.

Wir vermissen dich unendlich.

Deine Kolleginnen.

Knaus-Lammer

 



 

Wir freuen uns, dass Sie sich für Gebärdensprachdolmetschen und -übersetzen in Österreich interessieren! Unsere Website dient als Informationsplattform für Interessierte, die mehr über unsere Tätigkeit bzw. unseren Berufsverband erfahren möchten. Sie dient aber auch dem Austausch unter den Mitgliedern. Darum haben wir einen internen Bereich eingerichtet, der nur für die ÖGSDV-Mitglieder zugänglich ist.

Im Sommer 2014 ist es nun soweit: Die Homepage des ÖGSDV erstrahlt in neuem Glanz! Eine Überarbeitung und Aktualisierung der Inhalte auf unserer Homepage sowie ein zeitgemäßes Layout stellen die wichtigsten Neuerungen dar.


Um wie zuvor Barrierefreiheit gewährleisten zu können, sind wir momentan dabei, alle notwendigen Gebärdensprachvideobeiträge zu filmen – wir hoffen, die fehlenden Videos so schnell wie möglich nachreichen zu können und bitten inzwischen alle Nutzer um etwas Geduld. Vielen Dank!

Kalender Feedbackstelle